Rechtsanwalt und Mediator (DAA) Wolfgang E. Mainka

RA Wolfgang Mainka

Nach meinem zweiten juristischem Staatsexamen 1983 habe ich mehr als 20 Jahre als freiberuflicher  Rechtsanwalt und Syndikus in Unternehmen der Baubranche gearbeitet.

In dieser Tätigkeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass Rechtsstreitigkeiten nicht nur sehr lange dauern und kostspielig sind, sondern fast auch immer mit persönlichen Auseinandersetzungen verbunden sind, die zu schwerwiegenden Folgen im privaten Bereich führen können. Hierzu eine Alternative anzubieten habe ich zum Inhalt meiner Tätigkeit als Mediator gemacht.

2013 habe ich mich entschlossen meine langjährige Erfahrung als Rechtsanwalt in die Zusatzqualifikation zum Mediator einzubringen. Ich absolvierte eine Ausbildung zum Mediator bei der DAA (DeutscheAnwaltsAkademie) und qualifiziere mich ständig durch die Teilnahme an Fortbildungen bei anerkannten Instituten.

Meine Mediationskanzlei habe ich im Frühjahr 2014 mitten in Würzburg in unmittelbarer Nachbarschaft zum Dom in der Plattnerstrasse 5 eröffnet. In hellen Räumen und angenehmer Atmosphäre führe ich mit Co-Mediatorin  Frau Iris Riese die Gespräche mit Ihnen.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns bestmöglichst betreut und aufgehoben fühlen!